Eine ausgedehnte und ausgezeichnete Ferienfeier

Was Kinder so alles können!!!

Was für eine beeindruckende Ferienfeier! Neben dem "normalen" Ablauf - jede Klasse bietet etwas dar - gab es diesmal auch tolle Auftritte von verschiedenen AGs an unserer Schule.

Den Anfang machten die Kinder aus der "Tuch-AG" von Frau Serfass. Unglaublich, was sich die Kinder in schwindelnder Höhe so alles zutrauten und zeigten! Weitere Höhepunkte waren die tänzerische Auftritte aus der "Tanz-AG" von Frau Sieling und aus dem "Hip-Hop-Schnupperkurs", den Frau Kotyrba mit den Kindern noch einmal aufbereitet hatte.

Aber auch die Klassenbeiträge waren prima. Viel Musikalisches wurde geboten - manches werden wir auf der Einschulungsfeier im August noch einmal sehen und hören. Gedichte wurden vorgetragen und die vierten Klassen verabschiedeten sich mit Erinnerungen an ihre eigene Schulzeit.

Geehrt wurden in diesem Jahr die PreisträgerInnen des Mathematikwettbewerbs "Känguru" aus den zweiten, dritten und vierten Klassen. So Richard aus der Klasse 2b, der als Vertreter unserer Schule beim Schultriathlonwettbewerb einen unglaublichen zweiten Platz belegte. Von Frau Meyer verabschiedet wurden Studentinnen und ein Praktikant, die alle in den letzten Wochen viel  für die Kinder und die Schule getan hatten. Ebenso galt der Dank zwei SchulassistentInnen, die sich neuen Herausforderungen an anderen Schule stellen wollten bzw. müssen! Die Verabschiedung unseres Kollegen und ZuP-Leiters Detlef Gideon in den Ruhestand hatte schon vorher in einem anderen Rahmen stattgefunden.

Fehlen durfte natürlich nicht der Abschlusskanon "Lachend, lachend kommt der Sommer".

Nun komm aber auch - bitte sehr!