Klassenfahrt nach Langeoog

Ein tolles Schullandheim - Das "Haus Kajüte" auf Langeoog

Unsere große Klassenfahrt führte uns auf die Insel Langeoog ins "Haus Kajüte". Nach einer zweistündigen Busfahrt, der einstündigen Überfahrt mit der Fähre und einer kurzen Bahnfahrt kamen wir im Inseldorf an. Zu Fuß ging es ins Schullandheim, wo wir sehr freundlich und schon mit einer heißen Suppe erwartet wurden. Unser Gepäck wurde direkt ab Fähre zum Haus  befördert.

Die ganze Woche über spielte das Wetter recht gut mit und wir bleiben von Regen verschont. Allerdings war es für Mitte Mai noch empfindlich kühl und stets windig.

Der Abschluss wurde für sehr viele noch unangenehm, denn ein Virus erwischte mehr als die Hälfte der Kinder und auch zwei Lehrerinnen.

Einzelheiten und genauere Berichte werden auf dieser Seite noch folgen. Denn jedes Kind schreibt in den nächsten Unterrichtstagen "seinen" persönlichen Bericht und kann ihn dann hier auf dieser Seite unter seinem Namen veröffentlichen und mit eigenen Fotos "bebildern".

Hier lesen Sie Berichte von:

Celina   Freya   Fynn   Hanna   Hannah  Juri   Kürsat   Leon   Lucas  Marlene   Max   Michel   Moritz   Nele   Nina   Nicolas   Nick   Oskar   Pia   Sara   Timo