Ein gelungenes Fest

Feste feiern wie sie fallen....

dazu gehört auch ein Abschiedsfest! Die Eltern der 4a hatten rechtzeitig das KTH an der Augsburger Straße gebucht, so dass wir uns dort am Tag nach dem Schulfest bei herrlichem Wetter mit Eltern, Kindern, Frau Sauermann, Frau Arnold und Frau Eule gleich noch einmal vergnügt in etwas kleinerer Runde treffen konnten.

Der Knüller beim Büffet war ein Kuchen mit Schullogo! Gemütliches Klönen, wehmütiges Erinnern, gespannte Blicke in die Zukunft bestimmten die Gespräche der Erwachsenen, während die Kinder das Spielgelände nutzten und auch einige Väter zum Fußballspielen animierten.

Und dann wurden Geschenke von den Kindern überreicht – wie bei einem Staatsbesuch! Blumen, eine Fotocollage und ein tolles Rätselbuch! Jede Seite enthält eine Personenbeschreibung und in einem verschlossenen Umschlag darauf dann noch die Lösung mit Foto. Das war an manchen Stellen gar nicht so leicht herauszufinden! Wenn jemand auf Englisch schreibt, dann denkt man doch gleich, es sei Jannes! Aber da gibt es dann eben noch jemanden, der schon richtig gut Englisch schreibt!

Einen großen Korb mit Nervennahrung (Süßigkeiten gibt bei uns in der Schule ja nicht!!!!!) fürs Lehrerzimmer, und noch weitere individuelle Geschenke machten den Transport mit dem Fahrrad schon recht beschwerlich!

Und dann kam auch noch der Eiswagen von Butzke vorbei, einfach nur anstellen – das Eis war schon bezahlt, Eine kühle Überraschung. Danke!

Wie gut, dass dies nicht schon der letzte Schultag war, sondern erst einmal ein Einstimmen auf den Abschied, der jetzt unmittelbar bevorsteht. Ein gelungenes Fest!