LesebÜcherspende

Dank dem Rotaryclub Bremen

Es ist (fast) schon eine Tradition, dass sich der Rotaryclub Bremen bei uns an der Schule mit Sachspenden engagiert. Am Mittwoch, den 26.1. war es wieder so weit und in einer kleinen Feierstunde versammelten sich alle Erstklässler im Klassenraum der 1a.

Nach einer kurzen Ansprache überreichten Mitglieder des Clubs jedem Erstklässler ein tolles Lesebuch. Für viele Kinder dürfte jedoch der lange Text noch deutlich zu schwer sein, aber so manche Leseratte kann sicher schon einen Teil oder gar mehr lesen.

Das Buch eignet sich aber auch toll als Vorlesebuch für zu Hause. Auch in der Frühstückspause kann gut daraus vorgelesen werden. Vielleicht sogar schon von dem einen oder der anderen tollen Erstklassleser(in).

Auch für die zweiten Klassen gab es Lektüre, die ebenfalls am Mittwoch ausgeteilt wurde.

Ziel der Aktion ist es, die Lesebegeisterung zu fördern und die Kinder auch zu fordern. Wir finden diese Idee toll und bedanken uns für die Bücher!