Willkommen durch die Paten

Die erste Schulwoche der Klasse 1b

Nun ist die erste Schulwoche schon vorbei und alle Kinder freuen sich auf das Wochenende. Die Kinder haben schon viel gelernt und müssen sich jetzt erstmals etwas erholen, damit es Montag wieder mit viel Schwung weiter gehen kann.

In der ersten Woche haben wir schon einige Buchstaben kennen gelernt und sogar schon unser erstes gemeinsames Wort geschrieben. AMPEL. Dies wurde dann gleich in unser schickes neues Schreibheft geschrieben. Die Kinder haben gerechnet und tolle Zahlen geschrieben.

Außerdem wurde eine Schultüte gefaltet, ein A geknetet und ganz viel gemeinsam gesungen und gespielt. Sogar einen Geburtstag haben wir schon gefeiert und auch unsere Paten kennen gelernt. Die haben uns selber gebastelte Hausaufgabenhefte als Geschenk mitgebracht, die sicher bald zum Einsatz kommen. Aber das schönste war doch die Sportstunde in der Turnhalle. Hier konnten alle rennen und springen.

Mal sehen wie die nächste Woche wird.