Eine spannende Angelegenheit!

Schatzsuche                   Julius

Wir haben am Donnerstag eine Schatzsuche gemacht. Eine Gruppe hat den Schatz versteckt. Das waren: Jarne, Justus, Mascha, Joshua, Jonas, Maren, Linet, Hanna, Herr Nickel und ich. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben den Schatz in der Nähe vom „Todeshang“ versteckt. Und danach haben wir uns oben auf dem Berg versteckt. Da haben wir die „Sucher“ beobachtet.

Merve

Wir haben eine Schatzsuche gemacht. Wir sind ganz lange gewandert. Wir haben den Schatz im Gebüsch gefunden. Da waren Murmeln und Bonbos drin. Jeder hat zwei Murmeln, ein Maoam und ein Bonbon bekommen.

Fenja

Ich und andere Kinder haben auf der Schatzsuche nicht den Schatz versteckt. Aber Linet hat den Schatz mit versteckt. Johannes aus unserer Klasse hat den Schatz zusammen mit Hannes B. gefunden.

Noah

Die Schatzsuche hat sehr lange gedauert, bis Johannes den Schatz gefunden hat.

Maren

Bei der Schatzsuche haben acht Kinder mit Herrn Nickel den Schatz versteckt. Wir haben mit Stöckern und Blättern Pfeile gelegt und einen Pfeil hat Herr Nickel mit Pferdekacke gemacht, die auf dem Weg lag!

Dann hat Herr Nickel die anderen Kinder und Frau Sauermann angerufen, dass sie kommen und suchen können. Dabei haben wir uns versteckt, wo wir den Schatz gut sehen konnten. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie da waren. Herr Nickel hat dann noch einmal angerufen und gesagt: „Nun sucht mal schön! Nun sucht mal schön!“

Johannes hat den Schatz ganz schnell gefunden. In der Schatzbox waren zwei Murmeln für jedes Kind.