Die Klasse 3b im Schullandheim

Klassenfahrt 3b

Die Klasse 3b war vom 7. bis zum 11. November 2011 im Schullandheim Verdener Brunnen. Da wir auch schon im zweiten Schuljahr zusammen verreist waren, ging dieses Mal vieles ganz leicht: Alle Kinder wussten schon, was für Arbeiten anfallen und wie man sie erledigt.

In Verden gibt es einen Spielplatz und ein Fußballfeld direkt am Haus, einen tollen Waldspielplatz und ein großes Dünengebiet mit verborgenen GPS-Schätzen. Zum Basteln gab es eine Ritterburg, an der viele Kinder immer mal wieder zwischendurch weiter gearbeitet haben. Die Burg muss in der Schule noch weiter wachsen.

Maurice hatte aus dem Hort das „Chaoten-Spiel" mitgebracht, mit dem wir einen vergnüglichen Nachmittag hatten.

Nach einer guten halben Stunde Wanderung durch den Wald haben wir das „VerWell“ erreicht, das Hallenbad von Verden. Dort galt es Rutsche, Strudel und Sprungturm zu meistern.

Am letzten Abend gab es wieder die traditionelle Abschiedsparty mit Schlickerbuffet, Vorführungen, Tanz und Spiel. Bei so viel „Äktschen“ haben alle Kinder nachts gut geschlafen!