Zu Gast im "Verdener Brunnen"

Auf herbstlicher Klassenfahrt

Zusammen mit der Klasse 3a machte sich unsere Klasse - begleitet von Frau Purrmann und Herrn Nickel -  am Montag, den 8.10. auf die Fahrt ins Schullandheim "Verdener Brunnen".

Problemlos ging die Abfahrt von der Schule vor sich. Kinder und Eltern winkten und schon waren wir weg! Gleich nach der Ankunft wurden die Zimmer in Beschlag genommen und eingerichtet. Dabei erwies es sich als sehr vorteilhaft, dass sich in diesem Schullandheim die Schränke auf den Fluren befinden. Ruck-zuck wurden die Betten von den Kindern bezogen und alle Koffer ausgepackt.

Nach einer ersten Begehung des Geländes und dem Abstecken der "Grenzen" nahmen die Kinder das Schullandheim und das umliegende Gelände "in Besitz".

Was sich dort alles so ereignete und abspielte lesen Sie hier so nach und nach, wenn die Berichte der Kinder fertigestellt sind. Dann können Sie sich sicher auch an vielen Fotos erfreuen!

Festzuhalten bleibt auf jeden Fall, dass sich alle Kinder als ausgesprochene Klassenfahrtprofis zeigten und es deutlich sicht- und hörbarer war, dass alle Kinder ein Jahr älter sind als auf der ersten Klassenfahrt. Kaum Heimweh, ruhige Essenssituationen, nett spielende Kinder - mit den üblichen kleinen Reibereien.

Eine sehr gelungene Klassenfahrt - findet der Klassenlehrer!

Schülerberichte zu:      Abenteuerspielplatz             Schwimmen            Fußball             Betten

Zimmer          Schnitzen       Schatzsuche         Klettern          Gelände        Vorlesen     Abends

Hin- und Rückfahrt        Im Schullandheim