Im Malwettbewerb einen Preis gewonnen!

Schülerin malt "Gewinnermotiv"

Unsere beiden vierten Klassen nahmen kurzfristig an einem Malwettbewerb der "Findorffer Geschäftsleute e.V." teil. Gemalt werden sollte ein typisches "Findorffmotiv", möglichst ohne Worte. Dieses Motiv wird dann  bald den neuen "Findorffer Büddel" - einen Stoffeinkaufsbeutel - zieren! Aus allen Einsendungen wählte eine Jury sechs Bilder aus, drei davon stammten von Kindern aus unserer Schule.

Diese sechs Bilder standen allen Kunden der Findorffer Geschäfte zur Abstimmung offen. Auch im Internet konnten Stimmen abgegeben werden. Nun fiel heute, am Montag, den 11.3.13, die Entscheidung!

Gewonnen hat das Bild mit dem Torfkahn auf dem Torfkanal.

Und das allerbeste für unsere Schule: Als Preis waren   1.000 € (eintausend!!)   für die Schule ausgelobt, aus der die "Malerin" stammt.

Heute war bei uns dann in der zweiten Pause ein großes "Hallo", als ein Vertreter der Findorffer Geschäftsleute uns die freudige Nachricht überbrachte und das "Siegermotiv" noch einmal präsentierte.

Nun können wir uns schon einmal Gedanken machen, wofür wir dieses Geld verwenden, damit es möglichst vielen Kindern unserer Schule zu Gute kommt!