"Schulgeheimnis"

Ein "erinnernder" und wacher Blick

Zum Abschied unserer Rektorin Frau Eule hat das Kollegium eine Bronzefigur in Auftrag gegeben, die an Frau Eule erinnern soll. Und diese Figur ist super gelungen! Sie zeigt eine Person, die unschwer als Frau Eule (mit Schal!) mit Brille und Büchern unter dem Arm zu erkennen ist.

Diese Figur haben wir an Frau Eules letztem Arbeitstag in der Schule aufgestellt. Jede Klasse hat zu dieser kleinen Feier zwei VertreterInnen entsandt, Flötenkinder unter Leitung von Magarethe Thyssen haben einige Lieder gespielt und die Klasse 4b hat noch ein englisches Lied gesungen. Frau Meyer berichtete noch einmal von der Entstehungsidee - wie beim Bremer Dom die Maus! - und dem Entstehungsprozess.

Damit Frau Eule aber nicht traurig ist, weil die Bronzefigur ja in der Schule an "geheimer" Stelle steht, bekam sie noch eine kleine Bronzefigur als "Eule to go".

Nun steht die Bronzefigur also an ihrem Platz und beobachtet das Geschehen in der Schule Am Weidedamm mit freundlichen Augen.