Tolle Angebote fÜr alle Kinder!

Was für eine schöne Stimmung im Haus!

In der Woche vom 18.5. bis 22.5.2015 fand unsere diesjährige Projektwoche statt. Sie stand unter dem Motto "Freie Angebote!" Die Kinder konnten sich entweder für zwei "kurze" Projekte oder für ein "langes" Projekt entscheiden. Und das war gar nicht so leicht, denn es gab wieder einmal ein reichliches Angebot. Lehrerinnen und auch einige Eltern hatten sich Tolles ausgedacht und die "Helfenden Hände" an unserer Schule machten es möglich, dass über zwanzig Projekte zustande kamen. Vielen Dank allen!

Und die Hauptsache: ALLE waren zufrieden mit ihrer Wahl und den jeweiligen Abläufen in ihrem Projekt. Die Kinder gingen zufrieden morgens los, wechselten zum Teil nach der Hofpause oder aber gingen den ganzen Schultag auf Wanderschaft außerhalb der Schule oder machten Radtouren mit unseren Kontaktpolizisten oder hingen KOPFÜBER an Tüchern oder falteten und schnitten oder oder oder...

Den Abschluss bildet wieder der Freitag mit einem "Tag der offenen Tür" ab 10:00 Uhr. Da startet in der Turnhalle der Showblock und gegen 10:30 Uhr gibt es die Möglichkeit sich die Ergebnisse der anderen Projekte anzusehen. Natürlich kann auch etwas erworben werden! Es bietet das "Bäcker-" und auch das "Pralinenprojekt" Leckeres zum Mitnehmen an. Das Projekt "Riesenkuchen" hat u.a. Apfelgelee gekocht und verkauft es. Zusammen mit dem Erlös aus dem Verkauf des Riesenkuchens bei Perfetto im Hause Karstadt wird dieses Geld für Flüchtlingskinder in Not gespendet.

Mehr über die einzelnen Projekte lesen Sie so nach und nach hier: