Besuch im KeK

Die Klassen 2a im Kek- Museum

Die Klasse 2a machte sich wie im Vorjahr wieder mit dem Bus auf zum Kindermuseum in der Weserburg. Diesmal hieß die Ausstellung „Sculptour“. Nach einer kurzen Einführung durch die Museumspädagogin wurde die Klasse in drei Gruppen eingeteilt, die von den Mitarbeiterinnen betreut wurden. Die Kinder machten Erfahrungen beim Steinmeißeln und Bildhauen. An einer Station wurden Phantasienamen gewürfelt und dann dazu geknetet. Die Kinder durften sich verkleiden und sogar interaktiv eine Statue am Bildschirm bearbeiten.

Viel Spaß hatten die Kinder an der übergroßen „Strickliesel“ und dem Nachstellen von Statuen – hier musste 60 Sekunden lang die Stellung gehalten werden, so wie in einer richtigen Ausstellung.

Am Ende waren alle begeistert und tauschten beim anschließenden Frühstück im Foyer der Weserburg ihre Erfahrungen aus.

Ein herzliches Dankeschön an die Weserburg – wir kommen wieder!