Eine prima Radtour!

Im Rahmen der Fahrradausbildung an unserer Schule ist die Klasse 3b mit unserem Kontaktbereichspolizisten Peter Kruth ins Blockland zum Hof Kaemena gefahren. Mit von der Partie waren auch zwei Eltern, ein weiterer Polizeibeamter und der Klassenlehrer.

Nach kleinen Startschwierigkeiten schon vor Beginn auf dem Schulhof – Fahrradschloss defekt, Kette ab… - ging es zügig in einer langen Schlange los. Vorneweg Peter Kruth dann sechs Kinder , eine Begleitperson, sechs Kinder… usw.

Im Blockland angekommen noch schnell eine erste Pause mit Essen und Trinken und – schwups – um 10:00 Uhr waren wir pünktlich auf dem Biohof. Eine interessante Führung unter Leitung von Frauke Kaemena schloss sich zu den Kälbern, Ziegen, Schweinen und dem Kuhstall an. Der jedoch war leer – den die Milchkühe befinden sich um diese Jahreszeit natürlich auf der Weide…

Nicht fehlen durfte für „Klein“ und „Groß“ eine leckere Kugel des „berühmten“ Hofeises und Toben auf dem tollen Spielplatz! Gegen 12:00 Uhr ging es dann wieder mit den Rädern Richtung Schule. Diese Runde war deutlich anstrengender: Wir hatten ordentlich Gegenwind und so manche leicht klagende Stimme seitens der Jugend war deutlich zu vernehmen.

Schnell noch eine Trinkpause am Unisee und dann waren wir aber auch schon wieder „zu Hause“ in der Schule Am Weidedamm.

Wenn es gut läuft, können Sie unter „Berichte Klasse 3b“ demnächst auch noch Kinderberichte zur Radtour lesen…

Zurück