Schulanfang - Zu Besuch im Zauberwald

Zu Beginn des Schuljahres hat uns die Hexe Mirola besucht und jedes Kind musste in einer Kleingruppe zu ihr in den Zauberwald und dort Aufgaben lösen.

Die Hexe Mirola - Was haben wir erlebt?

Mirola traute sich nicht alleine zur Schule zu gehen durch den Zauberwald. (Hanna)

Weil sie sich nicht getraut hat, haben einige sie gefragt, ob wir ihr nicht helfen können. (Josefien)

Um zum Eingang vom Zauberwald zu kommen, musste man über eine Bank hüpfen. (Marius)

Die Hexe Mirola hat sich nicht getraut, denn da waren der Räuber, das Krokodil, der Zauberer und das Tier mit den großen Ohren und Augen im Wald. (Cheyenne)

Hexe Mirola ist schon 100 Jahre alt. (Benita)

Sie konnte immer noch nicht lesen. (Julef)

Sie konnte immer noch nicht schreiben. (Hanna)

Vom Eingang vom Zauberwald zum Räuber musste man erst auf dem einen Bein, dann auf dem anderen Bein hüpfen. (Simon)

Wir haben beim Räuber Ketten gemacht. (Melisa)

Beim Räuber musste man Wunschketten basteln, damit er uns den Weg verrät. (Jan-Luis)

Um zum Zauberer zu kommen, musste man über Felsen springen. (Marius)

Beim Zauberer musste man Reimwörter verzaubern. (Nouha)

Aus Kanne musste ich Wanne machen. (Cheyenne)

Beim Zauberer war durchsichtiges Wasser auf einmal rot. (Carl)

Das war Zaubertrank, der sollte uns Zauberkraft geben. (Kevin)

Zum Krokodil musste man so balancieren. (?)

Beim Krokodil musste man hören, ob etwas zusammen passt und das Falsche wegklappen. (Julian)

Beim Krokodil musste man Säcke werfen. (Jakob) (..es war sehr hungrig...(Frau Müller))

Vom Krokodil zum Tier mit den großen Ohren und den großen Augen mussten wir rückwärts gehen. (Elena)

Beim großen Tier mussten wir Zauberzeichen nachlegen. (Vivien)