Vielfältige Aktivitäten auf unserem Schulfest Juni 2008

Unser Schulfest

Am Freitag, den 27.Juni war es wieder so weit.  Unser traditionelles Schulfest begann bei durchwachsenem Wetter und entwickelte sich zu einem Fest bei strahlendem Sonnenschein. Die einzelnen Klassen - organisiert von den jeweiligen Elternvertretern und "helfenden Händen" -boten abwechslungsreiche Aktivitäten für die Kinder an. Vom EM-Torwandschießen, über den "heißen Draht" und Wasserballon -Laufen gab es weitere tolle Angebote. Nach der Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Eule spielte zuerst die Flötengruppe der Musikschule, die bei uns verschiedene Angebote nachmittags durchführt. Später am Nachmittag bot auch noch eine Tanzgruppe - die aus der Projektwoche hervorgegangen ist - einige Tänze dar.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder das "Elterncafé". Das von den Schuleltern in Eigenregie und durch viele leckere Speisen den ganzen Nachmittag für köstliche Verpflegung sorgte.

Höhepunkt des Ganzen war die alljährliche Tombola. In diesem jahr gab es wieder viele von Eltern und Firmen gestiftete Preise. Erstmalig wurde auch in den Klassen gesammelt.Viele Kinder trennten sich von schönen Spielsachen und liebgewordenen Dingen. Am Ende gab es einen Reinerlös als Spende für den Schulverein. Die Höhe kann ich noch nicht verraten, denn wir zählen noch!! Aber mit dem Café zusammen ist es ganz schön viel geworden.

Die Schule sagt: Herzlichen Dank für alles!!! Und auf jeden Fall "Auf Wiedersehen" im nächsten Schuljahr.