Elternbasteln in der 1 b

An einem Mittwochabend trafen sich interessierte und bastelbegeisterte Mütter – Männer, wo wart ihr?? – zum Adventsbasteln in unserer Klasse 1b. Elternsprecherin Ines Brill-Neumann hatte eingeladen und viel Bastelmaterial dabei. Aber auch alle anderen hatten gut eingepackt und ruck-zuck ging es los!

Als Grundlage standen braune Tüten zur Verfügung, die nach eigenem Belieben verziert wurden und bedruckt wurden. Nach der Füllung wurden dann die Tüten noch versiegelt und zum Schluss als Adventskalender aufgehängt.

Dass bei der ganzen Aktion viel gelacht und auch ein wenig „schnabuliert“ wurde, das muss bei dieser tollen Elternschaft eigentlich gar nicht extra erwähnt werden!

Vielen Dank allen Beteiligten!!

Die Kinder haben am nächsten Tag jedenfalls mächtig gestaunt, geguckt, sich gefreut und haben auch versucht zu „fühlen“…