Schulzeitung

Voller Tatendrang haben sich sechs junge Redakteure zusammengetan, eine Schülerzeitung für die Schule Am Weidedamm zu produzieren. Emine, Lennart F., Ava, Lennart S., Jonna und Teresa werden in den kommenden Monaten zahlreiche Texte schreiben, Interviews durchführen und viele Fotos und Bilder machen. Die Redaktion hat sich viel vorgenommen, so sollen auch Anzeigen geschaltet werden und die Zeitung „Am Weid-Zeit“ in einem neuen Format erscheinen. Zu den Redaktionssitzungen – immer freitags in der 2. Stunde – gesellt sich als Motivationsstütze auch das Maskottchen „Bodiel“ hinzu. Sicherlich wird auch über ihn berichtet werden. Also Ausschau halten nach den sechs Redakteuren, die sich während ihrer journalistischen Tätigkeit immer mit ihren Namensschilder ausweisen.

Chefredakteur: Herr Kropp