Bücheraktion für die Partnerschule

Bücheraktion fÜr unsere Partnerschule

Bücherspende für die Grundschule Auf den Heuen

Das war eine schöne Aktion!
Frau Lahmann und Frau Vagts hatten auf einer Zukunftswerkstatt Kontakt zur Schule Auf den Heuen geknüpft. Über den Schulkurier hatten sie die Aktion „Bücherspende" für die Partnerschule verbreitet. Viele Kinder trennten sich von Büchern, aus denen sie „herausgewachsen" waren, die sie doppelt hatten oder die vielleicht auch nicht mehr ihr Hobby trafen. Mit vier Kindern aus der dritten und vierten Klasse und zwei Bücherkisten im Kofferraum (mehr passten da nicht hinein!) machte sich Frau Eule dann am Freitag, den 5.Dezember auf den Weg nach Oslebshausen. Bei Feierabendverkehr, Baustellen und Unfallstelle braucht man dafür glatt eine Stunde. Aber die Kinder haben die Fahrt mit Humor überstanden.
Auf den Heuen hatte gerade die Eröffnung des Weihnachtsbasars begonnen, als wir endlich ankamen. Frau Hövelmann von der Leselust überreichte der Schule einen Scheck für die Anschaffung von Büchern, und Celine, Charlott, Niklas und Julian übergaben unsere Bücherkisten. Das gab einen kräftigen Applaus und die ungläubige Frage eines Schülers, ob sie die Bücher denn behalten könnten.
Als Dank wurden wir zu Kaffee /Saft und Kuchen eingeladen. Dabei konnten wir noch eine tolle Musikdarbietung mit Geigen, Flöten, Keyboards und Klangbausteinen erleben.

Zurück