Fasching

Rosenmontag Am Weidedamm

Es war mal wieder so weit!!

Da es schon seit vielen Jahren Tradition an unserer Schule ist, wurde auch in diesem Jahr wieder Fasching gefeiert. Mit Freuden verkleideten sich die Kinder - und auch alle Lehrer machten mit. In den Klassen wurde vorab fleißig gebastelt und gemalt, damit die Räume schön geschmückt werden konnten. Überall bogen sich die Tische zum "Bunten Frühstück". Die Kinder brachten leckere Speisen und Getränke mit, so dass die Mägen sich mit - ausnahmsweise!!- viel Süßem füllen konnten. Ausgelassen, aber dennoch in einigermaßen geordneten Bahnen wurde gefeiert. 

Der Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder die lange Polonaise, angeführt von den Kindern aus dem "Gelben Haus". Alle Klassen wurden nacheinander abgeholt und dann ging es tanzend und mitunter auch singend durch das LIS. Das Ende dort bildete ein Spalier, durch das "Groß" und "Klein" gebückt hindurch musste. So mancher Erwachsene klagte anschließend ein wenig über "Rücken"!

Um 12:00 Uhr war der Spuk dann fast vorbei und die meisten Kinder gingen noch in die Betreuung.Wie immer sagten im Nachhinein alle: Was für ein toller Tag! 

Zurück