Ferienfeier "Herbst"

Treffen aller Klassen in der "Aula" des "Gelben Hauses"

Traditionell: Die Herbstfereien werden eingläutet

Wie vor jeden größeren Ferien versammeln sich alle Klassen mit ihren LehrerInnen zu Beginn des letzten Schultages im Vorraum des "Gelben Hauses". Auf dem Fußboden sitzend - dicht an dicht - finden alle Kinder Platz. Frau Eule begrüßt uns kurz und ab geht das "Bunte Programm" . Die 1.Klassen beginnen von a nach b mit ihren kurzen Darbietungen. Anfangs noch leise und zurückhaltend und sehr sehr aufgeregt trägt jede Klasse kurz etwas vor. Bei den Zuschauer kommt mitunter leichte Unruhe auf, können doch nicht alle in dieser Beengtheit gut sehen. Wir hören Gedichte, kurze Lieder und  sehen kleine Darstellungen. Auf dieser Feier kam bei den Kindern ein peppiges englisches Lied am besten  an.

Den Abschluss jeder Ferienfeier bildet ein gemeinames Lied, meist auch als Kanon gesungen. In diesem Jahr "spannten wir den Wagen" an. Was nicht für alle ganz leicht war...