Fußballturnier der Bremer Grundschulen

Erfolgreiche Teilnahme unserer Mädchen-Jungenmannschaft

Am Donnerstag, den 25.09.08 begann für unsere Fußballmannschaft ein großes Turnier. Die Mannschaft - gebildet aus Jungen und Mädchen - fuhr zur Bezirkssportanlage um sich dort mit anderen zu messen. In dieser 1. Runde belegte unsere Mannschaft einen hervorragenden 2.Platz und qualifizierte sich für die Runde der 10 besten Bremer Grundschulen, die eine Woche später statt fand.

Am Donnerstag, den 2.10. musste die Mannschaft von Trainer Dirk Kubika wieder ran. Angemerkt werden muss hier noch unbedingt, dass unsere Fußballmannschaft aus interessierten Jungen und Mädchen besteht, die meist noch nicht im Verein Fußball spielen! Denn die AG ist auch dafür gedacht, Kindern die Gelegenheit zur Bewegung zu geben, die nicht in einem Verein Sport treiben. Großen Dank gebührt dem Trainer, der als Vater eines ehemaligen Schülers unserer Schule diese AG schon seit mehreren Jahren jeden Mittwoch bei Wind und Wetter anbietet und dabei die Kinder hervorragend betreut.

Für die Finalrunde hatten sich 10 Mannschaften qualifiziert. Bei uns fehlten verletzungsbedingt der eine oder die andere Spielerin. Nach starkem Einsatz sprang für unsere Mannschaft ein 9.Platz heraus, obwohl es insgesamt nur eine knappe Niederlage gab! Alle SpielerInnen erhielten einen kleinen Pokal und eine Urkunde. Das kam prima an und von Enttäuschung keine Spur. Im Gegenteil, alle waren zufrienden und so soll es ja auch sein!

der!