Gespensterstunde

Zu Besuch in der Glocke

Das Schulkonzert "Gespensterstunde" in der Glocke

Während der tollen Projektwoche zu Weihnachten hatten wir Kontakt zu den Bremer Philharmonikern geknüpft. Am Mittwoch, den 4.2.09 gab es in der Glocke die Fortsetzung dieses tollen Kontaktes.

Auf Einladung einzelner Musiker fuhr unsere ganze Schule zum Konzert der "Geisterstunde" in die Glocke. Vor rund 1000 Kindern fand ein tolles Konzert statt. Neben verschiedenen Musikstücken, die von den Bremer Philharmonikern zusammen mit Bremer Schülern gespielt wurden, konnten und sollten auch die Zuhörer aktiv mitmachen. Unsere Schüler waren aufmerksam und engagiert bei der Sache. Auch wenn es für manche Erstklässler mitunter etwas laut und "gruselig" war, fanden alle die musikalischen Darbietungen toll. Auch der Besuch in so einem Veranstaltungsort beeindruckte viele Kinder.

Zurück in der Schule konnte dann noch an einem Gewinnspiel teilgenommen werden, das sich auf dieses Konzert bezog. Viele Kinder taten das.

Ob wohl jemand von unserer Schule etwas gewinnen wird? Als Preise winken Schnupperkurse in der Musikschule.