Im MOKS-Theater

Zum wiederholten Male gehen wir is MOKS-Theater

Frühstück mit Wolf

Im Oktober gingen die Klassen 2b und 3b wieder einmal ins MOKS-Theater. Ein Besuch in diesem Kinder- und Jugendtheater ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Schule bei Ausflügen zu außerschulischen Lernorten. Das Theater bietet in der Regel Platz für 4-5 Klassen und besticht durch seine Nähe der Zuschauer zu Bühne und Schauspielern.

An diesem Tag sahen wir uns "Frühstück mit Wolf" an. In Anlehnung an das Märchen "Drei kleine Schweine" gab es eine tolle Darbietung mit viel Musik und Gesang. Obwohl es bei diesem Besuch erstmals etwas unruhiger im Publikum war als sonst, konnten die Zuschauer alles gut verstehen. Schon zu Beginn gab es viel zu staunen, als kleine Fallschirme landeten und "Häuserteile" herab schwebten. Vor allem die Drehbühne mit wechselndem Bühnenbild gefiel den Kindern gut.

Wie immer war es ein gelungener und spaßvoller Besuch im MOKS. Und allen war klar: Wir kommen wieder!