Rotasia Unser 3. Musical!

Im Lande der "Roten" geht der Prinz auf Entdeckungsreise

Und wieder ein Fest!!

Es klappte mal wieder alles wie am Schnürchen, auch wenn anfangs DAS BUCH fehlte. Doch der Reihe nach!

Am 4. Juni gab es erneut eine tolle Musical Premiere bei uns in der Schule. Das Forum im LIS war mit Eltern und Freunden gut gefüllt und alle warteten gespannt auf "Rotasia" . Die Chöre der 2. Klassen und 3.und 4. Klassen unter der Leitung von Seidi Siegfried  und Elmar Luksch hatten in den letzten Wochen hart geprobt. Die Gesamtleitung unter Frau Dr. Sauermann hatte bestens funktioniert und weitere helfende Hände waren an diesem Gesamtwerk beteiligt.

Ganz in ROT - die Kostüme in der Nähstube selber hergestellt - traten die Künstler auf. Im Lande der Roten hinter dem Wald lebten König, Prinz und ihr Volk, ohne von anderen Menschen zu wissen. Nur im Buch der Bücher, das sehr streng gehütet wurde - war von Fremden und Abenteuern zu lesen. Sollte es tatsächlich auf der anderen Seite des verbotenen Waldes Lebewesen geben?? (In der ersten Aufregung hatten sie nur DAS BUCH im Vorbereitungsraum vergessen!)

Der Gesang, die Choreografie, die Sprechrollen, das Bühnenbild  - einfach alles begeisterte die Zuschauer. Kaum zu glauben, dass dies in so wenig Zeit dieses kurzen Schuljahres vorbereitet und durchgeführt werden konnte.

Zwischendurch und natürlich am Ende gab es immer wieder  verdienten Riesenapplaus für die Darsteller.Zum Schluss mussten sie mehrere Zugaben singen und lang anhaltende Glückwünsche des Publikums annehmen.  

Am Ende der Veranstaltung sprach unsere Schulleiterin Frau Eule allen Beteiligten ihren herzlichen Dank aus. Denn ohne die vielen helfenden Hände im Hintergrund könnten wir als Schule solche Projekte gar nicht durchführen.

Am nächsten Tag gab es noch die Aufführung für die Schulkinder. Auch hier lief alles problemlos ab. Viele Kinder kamen anschließend auf die Idee im nächsten Jahr auch im Chor mitzusingen. Ob es dann allerdings wieder ein ganze Musical geben wird...  Wer weiß? 

Und wer die Aufführung nicht persönlich sehen konnte oder eine schöne Erinnerung haben möchte, der kann gern bei uns im Sekretriat für nur 5 € eine DVD von "Rotasia" erwerben! 

Zurück