Der Basteltag 2019

Was für eine wunderbare entspannte Atmosphäre im ganzen Haus!!! Gefühlt war es so ruhig, gelassen und mit freudigen Kinderaugen in den Gesichtern bisher selten beim Basteltag!

Das lag zum einen an der unglaublichen Vielfalt der Angebote, aber hauptsächlich daran, dass in allen Räume tatkräftige „Helfende Hände“ die Kinder bei Bedarf unterstützten. Da wurden mit einfachen Materialien tolle Tannenbäume gewickelt und mit Perlen verziert, Transparentsterne gefaltet, Weihnachtskarten beklebt, bemalt und bedruckt. Lange Kerzen konnten verziert, Mobiles gebastelt und Tannenbaumanhänger modelliert werden. Auch bunte Weihnachtskugeln wurden mit großem Aufwand und u.a. mit Acrylfarbe und „Handtechnik“ bedruckt, Windlichter mit glitzernden Perlen und Steinen gestaltet.

Die Kinder brachten ihre „Schätze“ so nach und nach in ihren jeweiligen Klassenraum. In den nächsten Schultagen werden diese zum Teil noch vorgestellt und besprochen.

Ein außerordentlicher RIESENDANK geht an alle beteiligten Eltern und sonstigen „Helfenden Händen“ für die super Angebote und Unterstützung! Es ist schon eine ganz besonders aktive Elternschaft hier an unserer Schule Am Weidedamm!