Fasching 2020

Fasching in der Trubelhochburg  „Am Weidedamm“

In diesem Jahr standen die Faschingsfeierlichkeiten in unserer Schule unter dem Motto „Wasser“! So wurde spätestens in der letzten Woche in den Klassen viel gebastelt, gewerkelt, gemalt und vorbereitet. Neben den obligatorischen Girlanden entstanden unter anderem Unterwasserlandschaften (aus Eierkartons), Flaschenpostbilder, Fischschwärme und vieles mehr.

Am Rosenmontag kamen die Kinder und die Erwachsenen dann in bunten und sehr unterschiedlichen Kostümen. Neben den zu erwartenden Piraten und Meerjungfrauen tauchten Quallen, Taucher, ein Abflussrohr (!) und Neptun auf. Selbstverständlich waren auch Haie, Königskrabben und Krabben, Pinguine und sogar ein ganzes Aquarium unterwegs.

In den Klassen wurde getanzt, gespielt, gelacht und massenhaft gefuttert! Auf den „Bunten Büfetts“ gab es leckeres Gemüse, Frikadellen, Selbstgebackenes, Spieße mit Würstchen, Käse, Tomaten und und und…

Der Höhepunkt für viele ist immer die Polonäse durch die Schule mit dem Treffpunkt in der Turnhalle. Dort wird dann von allen Kindern so nach und nach ein „Tunnel“ gebildet, durch den alle hindurch krabbeln. Eine kurze Zeit wird im Anschluss getobt, ein bisschen getanzt und ab geht es zurück in die Klasse. Noch einmal ran ans Büfett und schon ist der ganze Spuk um 11:30 Uhr vorbei.

Die Kinder genießen und lieben diesen Tag… viele Kolleginnen ebenfalls… für den Kollegen war sein Auftritt als Pirat nun seine letzte Faschingsrunde. Ob er es schade findet… quem sabe...

Zurück