Herbstfest in der 2 b

Kurz vor den Herbstferien traf sich unsere Klasse auf einer Parzelle im Kleingartengebiet. Im Klassenrat hatten sich die Kinder als einen Programmpunkt „Stockbrot“ gewünscht. Und Dank fleißiger Elternhände wurde Teig hergestellt und weitere Speisen für den Nachmittag vorbereitet.

Auf der Parzelle der Familie Och – Vielen Dank für die Einladung!! – tobten die Kinder auf dem Kletterhaus, dem riesigen Trampolin und der Schaukel mächtig herum! Vor dem Gartenhaus am „Maltisch“ ging es da schon bedeutend ruhiger zu. Auch im Inneren war es angenehm, dort konnte am großen Kicker ordentlich Fußball gespielt werden. (Ungeschlagen blieb das ErwachsenenTeam, naja, es stellte sich auch nur zu einem Spiel… )

Richtig ruhig wurde es dann, als das Lagerfeuer und die Feuerschale so richtig den Betrieb aufgenommen hatten und gemütlich gebacken werden konnte.

Da auch das Wetter mitspielte, hatten die großen Kleinen und die großen Großen einen schönen Spätnachmittag, der sich gegen 19:30 Uhr so langsam auflöste…

Vielen Dank an alle, die an der Vorbereitung beteiligten waren… und das waren nicht wenige…!