Weihnachtliche Flötenklänge

Da waren sie wieder, die Flötenkinder aus der Musikschule unter Leitung von Magarete Thyssen. Die Kinder kommen nicht nur montags oder dienstags am Nachmittag zu uns in schulische Räume um Flötenspielen zu erlernen. Die kleine Gruppe spielt auch jedes Jahr ein paar „Konzerte“. Manchmal auf unserer morgendlichen weihnachtlichen Ferienfeier oder auch schon vorher – so wie am 17.12. – früh morgens zur Unterrichtszeit, wenn es noch etwas dunkel ist.

In den Fluren unten und oben im A- und auch im B-Gebäude treffen sich die Kinder und spielen weihnachtliche Lieder. In den angrenzenden Klassen werden meist die Lichter ausgemacht, Kerzen –falls vorhanden -  angezündet und vor allem aufmerksam gelauscht! Und natürlich wird zum Schluss ordentlich applaudiert!

Vielen Dank, Magarete und den flötenden Kindern!