Abschied von Herrn Kruth

Seit Anfang an - also seit 2002 war Herr Kruth in der Schule Am Weidedamm unser Kontaktpolizist.

Er hat den Erstklässlern gezeigt, wie man sicher den Schulweg meistert, er hat mit den Zweitklässlern den Rollerführerschein gemacht, er hat bei allen Schülerinnen und Schülern die Fahrräder auf die Verkehrssicherheit geprüft und (ganz wichtig) mit den Kindern den Fahrradführerschein gemacht.

 

Aber das ist noch längst nicht alles! Herr Kruth war mit auf Klassenfahrt (das war in seiner Freizeit!), er ist zu unseren Schulfesten gekommen und hat dort Buttons für die Kinder hergestellt und und und. Die Liste ist noch lange nicht fertig.

Und nun ist Herr Kruth in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden.

Die Klasse 4 a hat für Herrn Kruth einen Fahrradparcour auf dem Schulhof aufgebaut. Und der war, wie man sich denken kann, nicht sooo einfach. Diesen musste er mit einem Kinderfahrrad absolvieren - das hat prima geklappt. 

Mit einem sehr schönen Gedicht einer Schülerin aus der 3b und guten Wünschen von Frau Meyer wurde Herr Kruth unter tosendem Applaus von allen aus der Schule Am Weidedamm verabschiedet.

 

Herr Kruth! Wir vermissen Sie jetzt schon!

 

 

Zurück