Büchergeschenke vom Rotary-Club

Am 24. März 2023 kamen Manfred Pflüger, Jasmin Bottermann und Arno Lison in unsere Schule. Die drei Vertreter des Rotary Clubs Bremen-Hansa hatten viel Gepäck dabei - einige Hundert nagelneue Bücher!

In der Sporthalle hat jedes Kind aus den Jahrgängen 2-4 ein Buch geschenkt bekommen. Die Bremer Rotarier beteiligen sich schon seit Jahren an dem bundesweiten Projekt LLLL "Lesen lernen - leben lernen" (www.rotary4l.org) und wir sind sehr glücklich darüber, dass Herr Pflüger dabei an unsere Grundschule denkt und viele Kinder beschenkt.

Die Kinder dürfen diese Bücher mit nach Hause nehmen. Aber vorher wird das jeweilige Buch Teil des Deutschunterrichts sein. Die Klassenleitungen haben zur Unterstützung des Unterrichts ein Handbuch dazu erhalten. Somit werden diese spannenden, „geschenkten Geschichten“ die Weidedamm-Kinder einige Zeit begleiten.

Mit dieser Aktion wird nicht nur zur Bildung der Grundschulkinder beigetragen, sondern auch die Freude am Lesen gefördert. Was für eine schöne Aktion!

Die Kinder und Lehrkräfte bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Pflüger und dem Rotary Club Bremen-Hansa.