Eine schöne Einschulung 2021

Am Samstag, dem 4. September war es endlich soweit: Die Einschulung der rund 70 neuen ErstklässlerInnen der Schule Am Weidedamm wurde gefeiert.

Schon am Tag zuvor wurden die Schule und der Schulhof geschmückt. Bei schönem Spätsommerwetter bahnten sich die neuen Schulkinder gemeinsam mit ihren Familien einen Weg über den Schulhof. Neugierige, zögerliche, skeptische und fröhliche Augen blickten hinter wunderbaren Schultüten hervor.

Zeitlich versetzt wurden die Kinder der neuen Klasse 1a, 1b und 1c von der Schulleiterin Wiebke Meyer feierlich begrüßt. Darauf folgen Aufführungen der Kinder der zweiten und vierten Klassen: Ein Gedicht wurde vorgetragen über einen Rasenmäher, der zur Schule geht, Lieder wurden gesungen, auch auf Englisch, ein Tanz zum Jahreszeitenlied getanzt, auch ein Sketch trug zur Unterhaltung bei.

Im Anschluss daran hatten die neuen ErstklässlerInnen ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kruck, Frau Hüsing und Frau Weinrich.

Währen dieser Zeit hatten die Familien Zeit, ins Gespräch zu kommen, sich über unseren Schulverein zu informieren und sich im Elterncafe zu stärken.

Nach der ersten Unterrichtsstunde konnten die neuen Schulkinder ihre Schultüte in Empfang nehmen und es war Zeit für jede Menge Fotos!

Zurück