Eine schöne Einschulungsfeier

War das ein aufregender Tag! Nicht nur die neuen Schülerinnen und Schüler waren am Samstag, den 27. August 2022 aufgeregt, sondern auch die Klassenlehrerinnen der neuen ersten Klassen haben sich auf die neuen Schulkinder gefreut.

Auf unserem Schulhof fanden die Einschulungsfeiern für die Klassen 1a, 1b und 1c statt. Begleitet von ihren Eltern und manchmal auch Geschwisterkindern konnten die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihren ersten Schultag an der Schule erleben. Und das alles bei trockenem Wetter.

Die SchülerInnen der höheren Jahrgänge unterhielten die Gäste mit kleinen Aufführungen und gaben einen Einblick, was Kinder so alles in unserer Schule lernen können.

Schulleiterin Wiebke Meyer begrüßte die Kinder und ihre Familien und ab ging es dann für die Kinder mit Ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Schulstunde in die Klasse.

In der Zeit konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof warten. Ein großer Dank geht an die Eltern der Zweitklässler, die dieses Buffet ausgerichtet haben.

Natürlich waren auch die tollen Schultüten und die super Schultaschen ein Highlight an diesem besonderen Tag.

Herzlich Willkommen und ein wunderschönes 1.Schuljahr!