Helden, Clowns und wilde Bienen

Die erste März-Woche war für alle Kinder besonders. Alle haben ihre Klassenkameraden nach einer langen Zeit wiedergesehen und es gab gleich etwas Tolles zu sehen:  Wir hatten in der Schule Besuch von dem mobilen Bienentheater.  In einem 45minütigen Theaterstück "Die Geschichte von Helden, Clowns und wilden Bienen" zeigte der Schauspieler Sven Hegeler vom Verein für Umweltbildung „Potztausendschön e.V.“ jeder Klasse ein phantasievolles und lustiges Erzähltheater. Es geht um einen Clown, der seine Liebe zu den Bienen entdeckt und feststellt, was für eine spannende aber auch bedrohte Lebensweise die Bienen haben. Begleitet von Fritzke, der Biene mit Berliner Akzent, findet der Schauspieler gemeinsam mit den Kindern Lösungswege, um Bienen und Insekten mehr zu schützen.

Alle waren begeistert und haben sich über diese schöne Abwechslung gefreut. Vielen Dank Herr Hegeler.

Ein riesiger Dank geht an unseren Schulverein und somit an alle Eltern, die diesen unterstützen. Denn der Schulverein hat die kompletten Kosten für das Theaterstück übernommen. Großartig!

Zurück