Spenden für die Ukraine

Es ist nicht einfach über bedrückende Themen zu sprechen und erst recht nicht über den Krieg. Die Nachrichten der aktuellen Ereignisse in der Ukraine beschäftigen auch die Schulkinder.  Im Unterricht wird viel darüber gesprochen, viele Fragen beantwortet und damit auch Ängste genommen. Die Kinder haben sich gefragt, wie sie helfen könnten. Und sie hatten eine tolle Idee:

„Wir malen Bilder und sammeln dafür Spenden!“

Gesagt, getan! Es wurden Bilder mit Friedenstauben von allen Schulkindern der Schule Am Weidedamm gemalt. Diese Kunstwerke hat die Klasse 4 b im Auftrag von allen Kindern auf dem Wochenmarkt Findorff gegen Spende verteilt und dafür richtig viel Geld eingesammelt. Insgesamt kamen über 2050 Euro zusammen.

Gemeinsam wurde entschieden, an wen das Geld gespendet wird, damit es auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird: an das Deutsche Rote Kreuz.

 

Am 11. Mai 2022 war auf dem Schulhof die große Spenden-Übergabe. Die Kinder hatten einen riesigen Scheck gebastelt und zusammen mit der großen Kiste Bargeld wurde dies dem Team vom Deutschen Roten Kreuz übergeben.

 

Was für eine tolle Hilfsaktion! Vielen Dank an alle Weidedamm-Schulkinder!

 

 

 

Zurück