Unser Vorlesetag am 17. November 2022

Aufgrund der regnerischen und stürmischen Wettervorhersage mussten wir unseren Literarischen Spaziergang durch den Bürgerpark am Donnerstag, den 17.11.22 in das Schulgebäude verlegen. Hierbei begegneten uns Drachen, reisten in die Hitze Ätiopiens, froren in Russland, besuchten die große Wörterfabrik, ließen uns von Frau Honig verzaubern, gingen mit der Lamagang auf Verbrecherjagd, träumten uns mit Anouk in den Zirkus. Wir erlebten ganz viel, obwohl nichts passierte und machten uns auf den Weg nach Bremen, um Stadtmusikanten zu werden.

Dank des großartigen Engagements der Eltern wurde der Tag trotz Wetterlage ein voller Erfolg. Kleine und Große konnten in die verschiedensten Welten eintauchen und in verschiedene Geschichten hinein schnuppern. Präsentiert und vorgelesen wurden folgende Bücher:

- Die große Wörterfabrik von Agnès de Lestrade

- Der Mondscheindrache von Cornelia Funkte

- Die Lama-Gang: Mit Herz & Spucke 1 von Heike Eva Schmidt

- Und plötzlich war Frau Honig da von Sabine Bohlmann

- Anouk, die nachts auf Reisen geht von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

- Ein großer Tag an dem fast nichts passiert  von Beatrice Alemagna

- Die Bremer Stadtmusikanten

- Atlas Obscura für Kids von Dylan Thuras und Rosemary Mosco

 

Das Team der Schule Am Weidedamm bedankt sich herzlich bei allen Unterstützenden!

Zurück