Unsere Schule wächst und wächst und wächst….

Es ist ja nichts Neues, die Schule Am Weidedamm wird auf Dauer größer und größer, da sie Dreizügigkeit ausgebaut und auch eine Ganztagschule werden wird.

Schon im Schuljahr 20/21 gibt es eine weitere Klasse und die ersten Klassen starten wieder mit drei Klassenverbänden.

Dafür waren natürlich weitere Räumlichkeiten dringend von Nöten. Und so wurde der vorhandene Mobilbau um ein Stockwerk aufgestockt. Dort ist zum Schuljahr 2020/21 die neue Klasse 1c und eine sechste Hortgruppe eingezogen.

Gleich zu Beginn der Sommerferien starteten die Bauarbeiten. Ein Bauzaun wurde gezogen, dann schwebten die Container an einem großen Kran unter den staunenden Augen einiger Hortkinder - jenseits des Bauzaunes natürlich – über den Schulhof.

Nun steht der Mobilbau und die Innenarbeiten sind (fast) abgeschlossen. Über das innenliegende Treppenhaus gelangt man in den 1.Stock und damit in die dortigen Räumlichkeiten.

Bis zur Einschulung Ende August war allerdings noch eine Menge Arbeit zu erledigen, bis wirklich eingezogen werden konnte.

Aber jetzt ist alles geschafft!

Zurück