Fahrt in den Harz

Mit dem Bremer Skiclub fuhren einige SchülerInnen und Lehrerinnen in den Harz.

Unser Haus im Harz

Unser Haus stand am Hang eines Berges. Wir konnten direkt auf die Superrutsche gucken, die in St. Andreasberg liegt. Wir hatten eine gute Aussicht.
Wir hatten einen Spielplatz direkt hinter dem Haus.
In der Mittagspause konnten wir rausgehen.
Es war super Wetter!

Julian und Madita

Das Essen

Das Essen war klasse! Gleich als wie ankamen, gab es Spagetti mit Tomatensoße und zum Nachtisch gab es Schokoladenpudding. Zum Abendbrot gab es Pommes und Currywurst. Zum Frühstück gab es 8 verschiedene Sorten Cornflakes und Brötchen und wir konnten uns alles selber nehmen. Zum Mittagessen gab es Reis mit Soße.

Joschka

Die Fackelwanderung

Wir sind nach dem Abendbrot rausgegangen und es war ganz dunkel. Dann haben wir eine Fackel bekommen und dann sind wir los gewandert.

Hannah

Billard

Am Samstag ganz spät abends haben Lucas, Aaliyah, Hannah und Madita noch sehr lange Billard gespielt. Das war sehr lustig, weil es zwei Billardtische im Schullandheim gab. Wir brauchten nur in den Nebenraum zu gehen. Wir waren schon im Schlafanzug. Wir haben schnell gelernt, wie man die Kugel anstoßen muss, damit die gegenüberliegende Kugel ins Loch kommt. Wenn man die Kugel schon mal angestoßen hat, darf man nicht mehr schießen.

Gutenachtgeschichte

Wir waren in einem 6er-Zimmer. Alle 10 Kinder waren in verschiedenen Betten. Dann hat Frau Kind uns eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Wir haben gut geschlafen.

Alia und Lucas

Bergwerk

Wir waren im Bergwerk. Und das war toll! Da gab es eine Fördertonne, da kommen die Menschen rein. Die Gänge
waren ganz klein. Die Menschen waren viel kleiner.
Es haben auch Kinder gearbeitet. Und es war spannend!
Und dann sind wir nach Hause gefahren.

Max

Superrutsche

Am Sonntagnachmittag waren wir auf der Superrutsche. Die Superrutsche ist eine Trockenrodelbahn. Da hat man einen Schlitten mit Rollen unter. Wir sind auf den Berg gewandert und dann sind wir mit dem Schlitten runter gefahren. Dann sind wir mit einem Zweiersessellift wieder hochgefahren. Die Rodelbahn war ziemlich lang, ungefähr 1 km, und führte in Serpentinen hinunter. Und dann sind wir 4 Stunden zurückgefahren.

Joschka