Vorstellung der "Bremer Besten" Darbietung des Leseclubs

Am Samstag, den 14.6.08 waren wir vom Leseclub in Sachen Theater unterwegs.

Eigentlich lesen wir natürlich viel im Leseclub, vor allem neue Kinderbücher, die wir auch noch beurteilen dürfen. Einmal im Jahr treffen sich viele Leseclubs aus ganz Bremen, um zu hören, welche von den neuen Büchern hier in Bremen die Besten geworden sind. Dafür gibt es die große Veranstaltung der „Bremer Besten“- diesmal im Rathaus, wo gehört, gesehen, gebastelt und gespielt werden kann.

Ja, wir nun haben das neue Kinderbuch „Herr Eichhorn und der erste Schnee“ als kleines Theaterstück gezeigt. Das Buch ist ganz toll für etwas kleinere Kinder.

Wir waren alle ganz aufgeregt. Man weiß ja vorher nicht, ob alles so klappt? Hat es dann bei uns. Die viele Mühe hat sich gelohnt!!!

 P. Müller

Zurück