Adventsbasteln

Was war das wieder für ein Summen und Brummen in der ganzen Schule?!!

Gleich nach der Hofpause um 10:00 Uhr schwärmten alle Kinder erwartungsvoll aus und begaben sich zu einem vorher in Augenschein genommenen Bastelangebot. Mitunter dauerte es etwas, bis der Ort gefunden war. „Weißt du, wo es die Schüttelgläser gibt“ , war unter anderem als Frage unter den Kindern oft zu hören.

Alle Angebote waren im Flur im Durchgang vom A- zum B-Gebäude zu besichtigen und mit dem jeweiligen Klassenraum ausgeschildert. Jedoch konnte sich nicht jedes Kind merken, wo es hinsollte! Auch war es wohl schwierig bei der Vielzahl an tollen Möglichkeiten zu entscheiden, was zuerst gemacht werden sollte.

Durch die wunderbare Mithilfe aus der Elternschaft gab es aber auch wirklich viel und Schönes zu basteln. Große Renner waren die gefüllten Schüttelgläser und die „Rezeptgläser“! Aber auch die Vielzahl der unterschiedlichsten Weihnachtskarten erfreuten sich großer Beliebtheit. Ebenso das „Tierfutter“, die „Weihnachtsmänner“, die „Elche“, die Tannenbaumanhänger aus Wolle, Papiersterne und und und… Jedenfalls waren überall nur zufrieden Kinder- und Erwachsenengesichter zu sehen.

Dank an alle, die Angebote gemacht und/oder als „Helfende Hand“ mit dabei waren.

Die Adventszeit und Weihnachten kann kommen – das steht allemal fest!

Zurück