Buntes Treiben am Rosenmontag

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder in der ganzen Schule am Rosenmontag Fasching gefeiert. Alle Menschen – klein und groß – konnten sich nach Lust und Laune verkleiden. In den Klassen wurde in der Kernzeit von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr gefeiert, getanzt, gelacht, gespielt und gegessen.

Die meisten Klassen hatten sich in Absprache oder auch in Eigenregie der Kinder ein schönes und abwechslungsreiches Programm für den Tag ausgedacht. In den Tagen zuvor wurden selbstverständlich die Klassenräume vorbereitet und zum Teil schon geschmückt, sowie für die Musik gesorgt.

Für das leibliche Wohl brachten die Kinder die unterschiedlichsten Leckereien mit. Von gaaanz Süß bis seeeehr gesund war alles auf den Buffettischen in den Klassenräumen zu finden.

Pünktlich um 10:00 Uhr erklang aus den Lautsprechern der Schule Karnevalsmusik und damit die Aufforderung zur langen Schulpolonäse. So nach und nach fanden sich dann die Klassen in der Sporthalle ein und bildeten ein großes Spalier. Und da mussten dann alle durch – jedenfalls bis zur Länge von unter 150cm….

Im Anschluss daran wurde in der Halle noch getanzt und getobt, ehe der Faschingstag dann in den Klassen später seinen Abschluss fand.

Die Kinder machten am Ende des Tages einen sehr zufriedenen Eindruck. Bei den Erwachsenen war es nicht anders…

 

Zurück