Ferienfeier - einmal ganz anders

In diesem Jahr haben wir die Weihnachtsferienfeier einmal ganz anders gestaltet. Gemeinsam haben wir mit allen Klassen uns in der Turnhalle unser tolles Weihnachtsprojekt vom letzten Jahr angeguckt – die Aufführung des „Nussknackers“ in der Glocke zusammen mit den Bremer Philharmonikern.

Vor einer großen Leinwand saßen die ersten und zweiten Klassen erwartungsvoll auf den Turnmatten. Die Dritt- und Viertklässler hatten außenherum auf den Bänken Platz genommen.

Den Anfang macht der Chor unter Leitung von Ulrike Jordan, eine unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Ganz schön mit Kerzenlicht kamen die Sängerinnen und Sänger – aus allen Klassenstufen – in die Halle. Drei schöne Lieder wurden gesungen und wer konnte, sang auch gerne mit.

Dann gab es noch eine Ehrung für die TeilnehmerInnen an der diesjährigen Mathematikolympiade. Die Mathemtiklehrerinnen der dritten und vierten Klassen Frau Kunath, Frau Kotyrba hatten zusammen mit Frau Rieckhoff mit dem „Mathe-Büro“ einige Kinder auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Und das endlich mal wieder sehr erfolgreich!! So gab es neben zwei Teilnehmerurkunden mehrere dritte und auch zweite Plätze mit den dazugehörenden Urkunden. Und – als Bonbon – gab es sogar einen 1.Platz zu bejubeln. Ein Kind aus der Klasse 3a nimmt nun als Schulvertreter an der Landesrunde im März in der Universität teil. Was für eine tolle Leistung!!

Dann endlich konnte die DVD starten und die Kinder der zweiten bis vierten Klassen bestaunten noch einmal ihre eigenen Auftritte. Auch die Erstklässler schauten gebannt zu und entdeckten natürlich auch ihre „Paten“.

Den Abschluss bildete dann neben dem „Feriengruß“ von Schulleiterin Wiebke Meyer ein gemeinsames Lied. Dann ging es für die Kinder erst einmal zügig in die Hofpause…

Zurück