Ferienfeier Ostern

Schon eine etwas „merkwürdige“ Feier zu Ostern in diesem Schuljahr…. Waren wir doch eigentlich nicht vollzählig, denn unsere vierten Klassen waren noch unterwegs auf Abschlussklassenfahrt nach Langeoog.

Der Beginn verlief sehr musikalisch: Zuerst spielten die Flötenkinder unter der Leitung von Magarete Tyssen einige schöne Lieder. Dann folgte unser neuer Chor unter der Leitung von Ulrike Jordan, eine unserer ehrenamtlichen „Helfenden Hände“.

Im Anschluss startete das abwechslungsreiche Klassenprogramm. Dargeboten wurde Sportliches, Musikalisches und Künstlerisches. Alles entstanden im Laufe des Schuljahres im jeweiligen Klassenunterricht. Klarer „Kinderfavorit“ waren die Parcoursdarbietungen der Klasse 3a, aber auch das Werderlied der Klasse 2a - im entsprechenden Outfit - wurde begeistert gefeiert.

Natürlich musste zwischendurch auch wieder „geraten“ werden, was die Nähstubenkinder unter Leitung von Monika Serfass auf dem „Osterwandbild“ dazu genäht hatten. War schwer dieses Mal, denn gleich drei neue Elemente waren zu entdecken.

Den Abschluss bildete wieder ein gemeinsames Lied, das wir versucht haben auch im Kanon zu singen… J