Futter für Leseratten - und solche, die es werden wollen

Schon eine richtige Tradition bei uns ist eine Bücherspende für unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler durch den Rotary-Club Bremen. Auch in diesem Schuljahr hatten wir frühzeitig einen gemeinsamen Termin verabredet.

Da unsere Sporthalle als Übergabeort wegen des Projekts „Ganz schön stark“ belegt war, trafen sich Abordnungen aus den sechs Klassen vor dem Lehrerzimmer zur Übergabe. Die Dritt- und Viertklässler kannten sich noch gut aus, waren aber auch sehr neugierig, denn in diesem Jahr gab es für alle Klassen neue, d.h. andere Bücher als in den Jahrgängen zuvor.

„Faustdicke Freunde“ gab es für den Jahrgang 2, „Gefahr im Sausewald“ lauert auf den dritten Jahrgang und der vierte Jahrgang begibt sich „Auf die Suche nach Nima“.

Jedes Kind nahm ein Buch für sich mit nach Hause und groß war die Freude. Später werden die Bücher von den Fachlehrerinnen dann im Unterricht noch ausführlich besprochen und bearbeitet.

Erneut ein großes „Dankeschön“ an den Rotary Club Bremen!!

Zurück