Herbst-Ferienfeier

Die Ferienfeier zu den Herbstferien ist immer eine besonders aufregende. Warum? Wei es ist die erste Ferienfeier für die neuen Erstklasskinder sind. Und in diesem Jahr waren besonders viele Kinder vorher aufgeregt, da wir erst- und einmalig drei erste Klassen an unserer Schule haben.

Wie stets beginnt die Feier mit einleitenden Worten von Frau Meier und der Suche auf dem Ferienbild der „Nähstube“ nach neuen Einzelheiten.

Im Anschluss startet Klasse 1a mit ihrer Darbietung, dann folgen die Klassen 1b, 1c, 2a usw… Auch dieses Mal ergab sich wieder ein buntes Programm, ohne dass sich die KlassenlehrerInnen untereinander vorher abgesprochen hätten.

So wurden Gedichte vorgetragen, Lieder gesungen, „gerapt“ und aus dem Schulalltag berichtet… (vom „Wasserkreislauf“, „Apfelgeleekochen“, dem „Klassenrat“…).

Zusammen mit einem herbstlichen Abschlusslied – obwohl draußen das Wetter noch total sommerlich war – ergab das alles ein schönes Programm.

Zufrieden und glücklich gingen dann alle zurück in ihre Klassen und später in die verdienten Ferien!