Kürbissuppe für alle

Lecker…. lecker…. lecker

Es ist endlich Herbst! Woran das auch zu erkennen ist?.... Weil es wieder einmal die leckere Kürbissuppe gab!

Da leider unser Schulgarten in diesem Jahr dem Aufbau der Container für den Hort zum Opfer fiel, hatten wir keine eigene Kürbisernte. Dennoch wollte Herr Lückert, unser ehrenamtlicher „Gärtner“ nicht auf das Kochen der Suppe verzichten.

So trafen sich an einem Donnerstag einige Schulkinder in unserer Küche mit ihm und schnibbelten, rührten und kochten in einem echt riesigen Topf.

In der zweiten Hofpause – um 12:30 Uhr – war es dann soweit. Im Flur des B-Gebäudes war alles für die Suppenausgabe gerichtet und schnell bildete sich eine lange Schlange. Als gegen Ende der Pause, um kurz vor 12:00 Uhr der Verfasser dieser Zeilen sich ein Schälchen Suppe holen wollte, staunte er nicht schlecht.

Alles war weg! Ein gutes Zeichen, denn die Suppe war lecker… lecker… lecker!