Musical-Gastspiel

Gesponsert vom Rotary Bremen war „Zacharias, der Zahlenteufel“ bei uns in der Turnhalle zu Gast. Vor einem gut aufgebauten, etwas gruselig wirkenden Bühnenbild trat „Zacharias“ bunt gekleidet und singend in zwei Vorstellungen auf. Zuerst spielte er sein Stück, in dem er den Kindern Zahlen und Rechnen als völlig überflüssige Dinge im Leben weismachen wollte, vor unseren Erst- und Zweitklässlern auf.

Gebannt, mitunter aber auch etwas ängstlich (die Musik war anfangs zu laut), schauten die Kinder zu. Zum Glück für den kleinen Zahlenteufel – und für die Schulkinder! – wurde daraus aber nix! Am Ende war klar, dass ohne Zahlen niemand telefonieren, verreisen, mit dem Bus fahren kann und überhaupt nicht durchs Leben käme…

Nachdem auch die dritten und vierten Klassen in einer zweiten Aufführung das Stück gesehen hatten, waren die meisten Kinder ganz zufrieden mit der Musik und dem Stück.

Auch uns Lehrkräften ging es ähnlich. Jedoch etwas weniger „Klamauk“ wäre eher „mehr gewesen…

Zurück