Sommerfest 2019

Unser Vertrag mit dem „Wettergott“ hatte erneut Bestand und gehalten… Besser konnte es für unser Schulfest 2019 gar nicht sein. Sonne und teilweise leicht bedeckt – das ergab eine tolle Stimmung auf dem Schulgelände und im Gebäude.

Pünktlich um 15:00 Uhr eröffnete Schulleiterin Wiebke Meyer das Fest und stellte zuerst einmal unsere neue Hausmeisterin Frau Annette Albers vor. Das gab es bisher nämlich noch NIE an unserer Schule – eine eigene Hausmeisterin oder einen eigenen Hausmeister - , die nur für unsere Schule zuständig ist und nicht mehr auch für das LIS.

Dann ging es auch schon gleich los. Es wurde geflötet unter der Leitung von Magarete Thyssen und getanzt unter der Leitung von Frau Sieling… Danach verteilte sich die große Schar auf dem Gelände… Die „neuen“ Eltern zog es mit den kommenden Schulkindern in ihre neuen Klassen und den dort wartenden Klassenlehrerinnen. Mit großen Augen und roten Wangen wurden dort schon erste Arbeitsblätter „bearbeitet“ und der eigene Name aufgeschrieben. Was war das in den beiden Klassenräumen aufregend.

Derweil tobte draußen sehr friedlich das Leben. Vor den Tombolaverkaufsständen und dann auch schon bald vor der Gewinnausgabe bildeten sich lange Schlangen. Aber es wurde geduldig gewartet . zumindest von den Kindern!

Auch machten sich viele über die leckeren Angebote vom Café und der Würstchenbraterei her. Das unglaublich tolle neue große Schachspiel mit den super Holzfiguren, die Ali Dericioglu in der Projektwoche mit Kindern hergestellt hatte, war ein echter „Hingucker“. Aber auch alle anderen Spiele wurden begeistert angenommen.

So hatten wir es richtig schwer um ab 17:30 Uhr alles abzubauen. Zum Glück gibt es dann immer „Helfende Hände“ – die auch beim Aufbau zur Stelle waren – und kräftig mit anpackten. Auch wenn so manche „Großen“ sehr gemächlich sitzen blieben und blieben und blieben…

Dank allen, die durch ihre tatkräftige Mitarbeit – auch im Vorfeld!!! – zum Gelingen unseres Schulfestes beitrugen!