Sommerferienfeier

Sommerferienfeier – immer Freude und Trauer

Die Sommerferien wurden wie immer mit einer Ferienfeier in der Sporthalle eingeleitet. Dabei ist zum einen die Freude bei allen groß, da die unterrichtsfreie Zeit greifbar nahe ist. Aber auch Traurigkeit spielt bei einigen Kindern eine große Rolle. Verlassen doch die Viertklässler ihr bekanntes Domizil und starten nach den Ferien in unbekannter Umgebung einen neuen Lebensabschnitt. Viel Erfolg dabei!!!

Den Anfang der Feier machte in diesem Jahr unser Chor mit drei schönen Liedern unter der Leitung von Ulrike Jordan, einer unserer ehrenamtlichen Helferinnen.

Dann ging es gewohnt „bunt“ weiter…. Sportliche Darbietungen wechselten sich ab mit kleinen Rollenspielen zu Bilderbüchern, Liedern auf Englisch und und und…

Höhepunkte sind im Sommer immer die Auftritte der Viertklässler, die oft einen Rückblick auf Glanzlichter ihrer Grundschulzeit geben (hier die Klasse 4b von Frau Meyer) oder wie im Falle der Klasse 4a von Frau Kruck, die über ein Projekt zu „Kinderrechten“ berichteten. Ein Plakat dazu wird noch einige Zeit in den kommenden Jahren bei uns in der Schule zu sehen sein. So werden wir weiterhin auf diese Kinderrechte achten, sowie eine schöne Erinnerung an die Klasse 4a aus dem Jahrgang 2019/20 haben.

Am Ende der Feier wurden noch die Gewinnerinnen und Gewinner am diesjährigen Mathematikwettbewerb „Känguru“ geehrt. Da waren die teilnehmenden  Dritt- und Viertklässler Kinder in diesem Jahr sehr erfolgreich und holten insgesamt mehr als 10 erste, zweite und dritte Preise. Super und „Weiter so“ kann es da nur heißen!