Die Klasse 1a

Wir, die Klasse 1a, haben seit der Einschulung im Sommer schon viel zusammen gelernt und erlebt. Erste Freundschaften sind geknüpft und alle haben sich mittlerweile kennengelernt. Wir haben schon viel zusammen gelacht, oft auch gemeinsam mit unseren treuen Begleitern, wie unserem Klassentier Fiddi - Fuchs oder Herrn Taschenbier mit seinem Sams, die uns viel Freude machen. Gemeinsam haben wir gelernt, was man als Schulkind alles braucht und welche Regeln es an unserer Schule gibt. Mathe, Deutsch und all die anderen Fächer kennen wir mittlerweile gut und arbeiten fleißig an all den Zahlen und Buchstaben. Die schönsten Zeiten sind für uns jedoch natürlich die gemeinsamen Spielzeiten. Dort können Spiele ausprobiert, Bücher gelesen, Türme gebaut und Mathe- und Deutschecke gemeinsam entdeckt werden. Wichtig ist aber auch, unser Klassenrat, indem man sich gegenseitig danken und loben kann, aber auch über Probleme spricht und sie versucht, im Klassenverband zu lösen. Morgen geht es für uns ins Kindermuseum, schauen wir mal, was wir dort und in den nächsten Wochen noch zusammen entdecken und lernen werden.