1a auf Vogelexkursion

Die Klasse 1a auf Vogelexkursion im Bürgerpark

Obwohl draußen noch eher winterliche Temperaturen herrschten, machte sich die Klasse 1a, ausgerüstet mit Ferngläsern und Vogelabbildungen, auf den Weg zur Vogelexkursion in den Bürgerpark. Frau Pajenkamp kennt sich super mit vielen Vogelarten aus und konnte nur durch das Singen die einzelnen Vögel benennen. Nachdem wir nicht nur Amseln, Elstern und Buchfinken gehört und gesehen hatten, flitzte uns sogar ein Eichhörnchen vor die Ferngläser. Wir sahen auch Komorane, Stockenten und Graugänse im Park.

Für die Kinder, die begeistert nach den Vögeln Ausschau hielten, war der Ausflug ein voller Erfolg. Als krönenden Abschluss spielte Frau Pajenkamp anschließend im Klassenraum viele Vogelstimmen auf einem digitalen Abspielgerät vor. Einige Kinder erkannten sogar Vogelstimmen wieder!

Danke Frau Pajenkamp für diesen tollen Ausflug!